Kategorien
I<3Games

Was spielst du auf der Konsole?

Dieser Artikel ist Teil 11 von 48 in der Serie Community Monday

Am ersten Montag im Monat werfen wir ein Thema in die Runde, ob aktuell oder zeitlos, über das wir uns gern mit euch austauschen wollen. Rege Beteiligung mehr als erwünscht!

Ihr habt Themenvorschläge für den Community Monday? Oder wollt sogar mal einen Artikel für die Reihe schreiben? Immer gern! Meldet euch einfach über das Kontaktformular!

Wir haben Oktober! Und damit ist es auch schon wieder Zeit für einen zweiten Teil in der Gaming Mini-Serie des Community Mondays. Ursprünglich wollte ich diesmal wissen, was ihr so in euren Browser zockt. Da der Browser neben dem Smartphone die einzige Plattform ist auf der ich zur Zeit spielen kann, hätte ich mich daran nur gern beteiligt. Mangels Zeit habe ich aber nicht wirklich ernsthaft etwas spielen können und deswegen verschieben wir das. Als Ersatz dachte ich, könnten wir uns über eure aktuelle Konsolenzockereien austauschen. Hier kann ich nämlich, mangelnder Konsole überhaupt, auch sonst nichts beitragen. Ich überlasse euch also das Feld:

Was spielt ihr gerade? Auf welche Konsole? Und warum? Was ist toll und zu empfehlen? Und was kann mensch sich sparen?

Weitere Artikel in dieser Serie<< Bekennt euch zu eurem Geektum!Wie beziehst du deine Software? >>

Von Susanne

Susanne ist zur Zeit hauptberuflich Weltenbummlerin und Bloggerin. Zuvor studierte sie Medientechnologie und arbeitet ein Jahr als Systemingenieurin beim öffentlich-rechtlichen Fernsehn. Zum Geek wurde sie vorallem über Computerspiele und die unlängst erwachte Freude am Webprogrammieren. Die Feministin in ihr ist sowohl Ergebnis einer empowernden Familie als auch eine Antwort auf die Erfahrungen mit dem Rest der Welt.

7 Antworten auf „Was spielst du auf der Konsole?“

Sehr schön fand ich die drei „DeathSpank“-Teile – comicbunte, sehr lustige RPG-Parodien (wurden als Diablo meets Monkey Island beschrieben).

Bunt, spielerisch und kindisch gut ist auch „de Blob 2“, in dem man als Farbkugel graue Städte anmalt und den bösen Comrade Black besiegen muss. (Enthält außerdem sehr schöne Lektionen in zivilem Ungehorsam, und das in einem Spiel, das ab 6 freigegeben ist.)

Auf der PS3 fand ich außerdem das Download-Spiel „Journey“ sehr toll, eine Reise durch Wüsten und Ruinen, in der gar kein geschriebener oder gesprochener Text vorkommt, sehr meditativ und mit wunderschönen Bildern.

Nicht mehr so frisch, aber sehr empfehlenswert: Portal (2), Mirror’s Edge.

Ich mochte auf der Wii sehr gern „Kirby und das magische Garn“. Vor allem hat mir gefallen, dass du zu zweit miteinander, also kooperativ, spielen kannst. Das macht mir oftmals viel mehr Spaß als gegeneinander.

(Wobei wenn gegeneinander, gerne Bewegungsspiele mit der Wii. Ich bin da ja Meisterin im Boxkampf B) )

Ich spiele in letzter Zeit VIEL zu wenig. :( Ich hab noch mehrere Spiele hier rumliegen (primär für Nintendo-Konsolen, bin der Firma seit meiner Kindheit treu geblieben :D), aber irgendwie komm ich kaum noch dazu.
In der Wii steckt zurzeit noch immer Super Mario Galaxy 2 (wie gesagt, bin etwas hinterher…) und im DS hab ich noch Teil 2 von Professor Layton.
Ansonsten bin ich zwischendurch aber immer mal wieder für eine Runde Online Mario Kart Wii zu haben.

Und OBWOHL ich so selten zum zocken komme, werde ich mir natürlich auch die Wii U holen. Wat muss, dat muss.

Oh Professor Layton habe ich auch schon öfter überlegt für die DS zu holen. Ist es denn gut? Bisher war ich vor allem zu geizig…

Ha! Handheld Konsolen hatte ich ganz verdrängt. Da bin ich ja doch gar nicht so raus ausm Thema :D Wie schön!
Professor Layton fand ich total toll. Hab alle drei(?) Teile quasi verschlungen. Ich liebe eben Storys und das Design. Und knobeln. Ich kann die also nur empfehlen! Sind ihr Geld m.M. nach sehr wert!

Kann mich Susanne nur anschließen – die Layton-Spiele sind super, v.a. wenn du solche kleinen (manchmal auch sehr fiesen!) Knobel- und Denkspiele magst :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.