Kategorien
Bits & Dykes

Abenteuergeschichten: Von Diamanten und Kommandos

Dieser Artikel ist Teil 1 von 2 in der Serie Abenteuergeschichten: Von Diamanten und Kommandos

Ich lern jetzt mal programmieren. Dieser Entschluss kam zeitgleich so spontan wie auch unspontan. Eigentlich hatte ich schon seit längerem darüber nachgedacht. Ich habe nicht das Ziel beruflich oder sonstwie semi professionell programmieren zu können, viel eher möchte ich verstehen, was um mich herum geschieht und warum. Dann bin ich auf Danielle Sucher gestoßen und […]

Kategorien
Bits & Dykes I<3Games

„Antwortest du dem Troll?“ oder mein erstes Spielchen

Dieser Artikel ist Teil 2 von 2 in der Serie Abenteuergeschichten: Von Diamanten und Kommandos

Im ersten Beitrag der Reihe habe ich ja meine Programmierlernpläne kundgetan. Seit fünf Tagen bin ich nun dabei und nach erster Euphorie, dann Frust, kam und blieb doch bisher der Spaß. Als allererstes habe ich bei CodeSchool mich durch „Try Ruby„, welches überings kostenlos ist, gefuchst. Das war sehr hübsch und auch wenn es dann […]