GTFO: A Film About Women in Gaming

screenshot by fatuglyorslutty.com

Screenshot by fatuglyorslutty.com

Das Frauen* und Mädchen* in Gamingkreisen häufig Ziel von Beschimpfungen und anderen Übergriffen werden, dürfte inzwischen vielen (geekigen) Menschen bekannt sein. Berühmtestes Beispiel, welche Auswüchse dies zum Teil annehmen kann, sind immernoch die Anfeindungen und Drohungen, der sich Anita Sarkeesian ausgesetzt sah, nachdem sie auf Kickstarter Geld für ihre Serie Tropes vs. Women sammelte.

Das Thema in der Debatte zu halten ist wichtig. Ohne Aufmerksamkeit keine Veränderung. Umso besser, dass es zur Zeit wieder ein Projekt bei Kickstarter gibt, das sich dem Thema annimmt:

Shannon Sun-Higginson sammelt für einen dokumentarischen Film über Frauen* in der Gamingszene, ihren Erfahrungen und den Übergriffen denen sie ausgesetzt sind. Das gesetzte Ziel von 20.000$ ist bereits erreicht, aber noch sind drei Tage übrig, um dem Projekt mit weiteren Spenden mehr finanziellen Spielraum zu gewähren.