Kategorien
Genderdebug Linkspam

Frauen* in IT, Medien & Games – diese Woche im Linkspam

Zum Start ins Wochenende gibt es wie immer ein paar Links. Wenn ihr über spannende Texte stolpert, freuen wir uns immer über Hinweise via Kontaktformular, Facebook oder Twitter!

Geekige Links

Deutsch-sprachige Links

  • warumsowenig ist ein neuer tumblr, der ohne viel Diskussion darüber, was hier was bedingt, einfach mal dokumentiert wie präsent Frauen* in der IT sind bzw. wieviel Öffentlichkeit sie bekommen.
  • In ihrem ersten Newsletter in diesem Jahr weist die Fachrguppe Frauen und Informatikin der GI auf alle wichtigen, frauen*spezifischen Veranstaltungen in diesem Frühjahr hin. Wenn ihr noch nicht vollkommen ausgeplant seid, schaut auf jeden Fall mal rein!

Englisch-sprachige Links

Von Susanne

Susanne ist zur Zeit hauptberuflich Weltenbummlerin und Bloggerin. Zuvor studierte sie Medientechnologie und arbeitet ein Jahr als Systemingenieurin beim öffentlich-rechtlichen Fernsehn. Zum Geek wurde sie vorallem über Computerspiele und die unlängst erwachte Freude am Webprogrammieren. Die Feministin in ihr ist sowohl Ergebnis einer empowernden Familie als auch eine Antwort auf die Erfahrungen mit dem Rest der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.