Ein neuer Monat, eine neue kackmistige Werbung. Über den Twitteraccount von @EverydaySexism bin ich gestern auf eine französische Werbeanzeige für die neue Playstation Vita aufmerksam geworden. Eine Besonderheit der Playstation Vita sind zwei berührungsempfindliche Touch-Flächen an der Vorder- und Rückseite, die ein ganz neues Spieleempfinden versprechen.
The hell?! Just in case you haven’t heard about it. Women are actually people! twitter.com/EverydaySexism… @askplaystation @everydaysexism
— zwzora (@zwzora) November 1, 2012
Gar nicht mal so neu, war hingegen die Idee der beauftragten Werbeagentur, die natürlich auf nichts anderes gekommen ist, als das Ding mit einem Frauen*körper (Köpfe sind allgemein überbewertet </zynismus>) mit jeweils zwei Brüsten vorn und hinten zu vergleichen. Eine doppelte Sensation? Am Arsch!
@EverydaySexism hat gestern dazu aufgerufen, seinen Unmut über die Werbung direkt an den Twitteraccount von Playstatation (@AskPlayStation) zu richten. Dem sind auch schon einige Menschen nachgekommen, ich fänds super, wenn es noch mehr werden würden!