Unsere Eule heißt Ada

Es wurde fleißig vorgeschlagen, ebenso fleißig stimmtet ihr ab und nun steht es fest:  Unsere Eule heißt Ada.

Der Name wurde als erstes von @onkelerika auf Twitter vorgeschlagen mit der folgenden Begründung:

Wie wäre es mit Ada? Kurz, knackig und mit geekig-feministischem Background (siehe Lovelace und Yonath)

Wir finden auch, dass das sehr würdige Namensverwandte sind. Außerdem freuen wir uns, dass es geekige und_oder feministische Adas auf fast allen Kontinenten gibt/ gab.  In der neuen Rubrik Ada, Ada werden wir euch in Zukunft die eine oder andere Ada näher bringen und natürlich auch zeigen, welche Kenntnisse/Eigenschaften wir hoffen, dass sie auf unsere kleine Eule überschwappen.

Falls ihr tolle Adas kennt, könnt ihr das natürlich auch in den Kommentaren vermerken!