Kategorien
Femgeeks informiert

Unsere Eule heißt Ada

Es wurde fleißig vorgeschlagen, ebenso fleißig stimmtet ihr ab und nun steht es fest:  Unsere Eule heißt Ada.

Der Name wurde als erstes von @onkelerika auf Twitter vorgeschlagen mit der folgenden Begründung:

Wie wäre es mit Ada? Kurz, knackig und mit geekig-feministischem Background (siehe Lovelace und Yonath)

Wir finden auch, dass das sehr würdige Namensverwandte sind. Außerdem freuen wir uns, dass es geekige und_oder feministische Adas auf fast allen Kontinenten gibt/ gab.  In der neuen Rubrik Ada, Ada werden wir euch in Zukunft die eine oder andere Ada näher bringen und natürlich auch zeigen, welche Kenntnisse/Eigenschaften wir hoffen, dass sie auf unsere kleine Eule überschwappen.

Falls ihr tolle Adas kennt, könnt ihr das natürlich auch in den Kommentaren vermerken!

 

2 Antworten auf „Unsere Eule heißt Ada“

Kurzrecherche (A-Z):
Ada Evans (erste Absolventin einer Law School in Australien)
Ada Lovelace (die_der erste Programmierer_in)
Ada Maddison (Mathematikerin)
Ada Kepley (erste Absolventin einer Law School in den USA)
Ada Wells (Aktivistin für Frauenwahlrecht)
Ada Yonath (Nobelpreis für Chemie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.