Kategorien
Linkspam

Metal- und Indie-Frauen*, Thealit-Labor und Call For Papers: Linkspam-Freitag

Ab ins Wochenende mit jede Menge Lesestoff. Vielen Dank an alle Menschen, die uns mit Tipps und Hinweisen versorgt haben und ihr kennt das ja: Wir freuen uns immer über Lesetipps, die ihr uns via  Kontaktformular, Facebook oder Twitter übermitteln könnt. Schönes Wochenende!

Geekige Links

Deutsch-sprachige Links

Englisch-sprachige Links

Was sonst noch wichtig ist

Termine

Musik für das Wochenende

Yasmine Hamdan (ياسمين حمدان) ist eine libanesische Sängerin und Songschreiberin, die als Teil das Elektro-Duos Soapkill, das sie gemeinsam mit Zeid Hamdan gründete, berühmt wurde. Auf ihrem im Mai dieses Jahres erschienen Solo-Album begibt sie sich in zutiefst berührender Weise auf die Suche nach ihrer (kulturellen) Identität und verarbeitet ihr Leben als Teil dieser „zerrütteten Nachkriegsgeneration, die den Bezug zu ihrer Herkunft verloren hat„. Für das Wochenende habe ich euch den Song Shouei (شوى) herausgesucht, eine englische Übersetzung findet ihr auf lyricstranslate.com.

4 Antworten auf „Metal- und Indie-Frauen*, Thealit-Labor und Call For Papers: Linkspam-Freitag“

Vielen Dank für den Yasmine Hamdan-Tip. Falls du, oder jemand anders hier das Album auch nicht digital besitzt, sind im CD-Heftchen auch die arabischen Texte und vielleicht auch Übersetzungen dabei?

Liebe Lina,

ich habe das Album, also die CD, gekauft.

Es gibt für einige der Stücke komplette englische und französische Übersetzungen. Für die Übrigen existiert eine Songbeschreibung, also eine kurze Inhaltsangabe auf Englisch und Französisch.

Lieben Gruß

Maya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.