Heute ist wieder Linkspam-Freitag

Liebe Leser_innen. Vielen herzlichen Dank für alle Hinweise auf Artikel, Termine, Rezensionen und weitere spannende Dinge aus dem feministischen Geek-Kosmos. Wir freuen uns jederzeit und immer wieder über Hinweise, die ihr uns via KontaktformularFacebook oder Twitter übermittelt könnt.

Und los geht’s mit der freitäglichen Linkspam-Choreographie.

Geekige Links

Deutsch-sprachige Links

Englisch-sprachige Links

Was sonst noch wichtig ist

Termine

Vom 14. bis 15. September 2013 findet in Wien die DNP13 statt.

Musik für’s Wochenende

Maya Jane Coles brachte Anfang Juli ihr Debüt „Comfort“ heraus. Christina Mohr schreibt auf Melodiva:

Sehr britischer, düsterer Dubstep/TripHop bildet die Basis für House- und Disco-Flows; unüberhörbar ist Maya Jane Coles Jugend in den Neunzigern: R’n’B- und HipHop-Einsprengsel sorgen auf „Comfort“ für spannende Details, die aber glücklicherweise nicht als cheesy Retro-Attitüde ‚rüberkommen.

Deshalb hier der Track „Fall From Grace Ft. Catherine Pockson“ als Auswahl für das Wochenende. Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.