Gute und schlechte Neuigkeiten: Der Linkspam.

Was war los die letzten Monate? Was ist was interessant und was nervt? Wir versorgen euch heute mal wieder mit ein paar gesammelten Links. Wir freuen uns auch über eure Links in den Kommentaren, über unser Kontaktformular, bei Twitter und bei Facebook.

Deutschsprachige Links

  • Beim Missy Magazine wurde darüber berichtet, wie Alice Schwarzer ihre Meinung zu den Ereignissen der Silvesternacht 15/16 in einem Buch verarbeitet hat und damit Hatespeech im Feminismus-Mantel verkauft.
  • Die Süddeutsche stellt die Informatik-Pionierin Barbara Liskov vor. Das Porträt motiviert mit Chancen der „Planlosigkeit“ in der Biografie. Barbara Liskov hat für ihre Arbeit auf dem Gebiet der Programmiersprachenentwicklung 2008 den Turing-Preis verliehen bekommen.
  • Auf der Website der Bundeszentrale für politische Bildung kann man sich kostenlose Poster „Sexismus begegnen“, „Islamfeindlichkeit begegnen“, „Rassismus begegnen“ uvm. bestellen.
  • Ätzend zu sehen wie Firmen die Frauenquote umgehen (Süddeutsche).

Englischsprachige Links