Kategorien
Linkspam

Linkspam zum Samstag

Diese Woche gibt es den Linkspam zum Start in das Wochenende. Von gestern könnt ihr dafür noch Helgas Artikel zu Chelsea Manning lesen. Wie jede Woche heißt es: Wir freuen uns über Hinweise, die ihr uns via Kontaktformular, Facebook oder Twitter übermittelt könnt.

Geekige Links

Deutsch-sprachige Links

  • Seit letzten Dezember erschien gestern eine neue Folge (die zwanzigste!) vom Podcast Nrrrdz. Es geht um Chelsea Manning und den Editwar, der dazu auf der deutschsprachigen Wikipedia zu erleben war, und ansonsten um die Open Tech School, die Hamburg Geekettes und das Thema Freifunk.
  • Bei Stoppt die Vorratsdatenspeicherung gibt es Wahlprüfsteine zum Thema: Dabei wird aufgezeigt wie CDU/CSU, SPD, Dir Grünen, FDP, DIE LINKE, Piratenpartei zu Netzneutralität, Anonymisierungdiensten usw. stehen.
  • Zum Thema Überwachung, NSA und „was nun?“ gibt es bei annalist unter dem Titel „Terrorist and proud“ einen Artikel.
  • different needs bespricht die Graphic Novel „Das Erbe“ von Rutu Modan. (Zum Weiterlesen: Mehr Graphic Novels haben wir auch diese Woche hier vorgestellt.)
  • Und im Tagesspiegel wird die Berliner Zeichnerin Soufeina Hamed vorgestellt. Einige ihrer Bilder findet ihr auch online.

Englisch-sprachige Links

Was sonst noch wichtig ist

Termine

  • Vom 07. bis 08. September findet in Berlin die FemoCo2013 statt. Das Programm wurde jetzt veröffentlicht.

2 Antworten auf „Linkspam zum Samstag“

Charlott & kiturak: Danke für die Fantasy-Links, ich steh‘ total auf den Quatsch aber es mehr oder weniger unmöglich irgendwas zu finden, was nicht hetero-normativer, nur-Weiße abgelutschter Schrott ist …

Wer Interesse hat: N. K. Jemisin, Malinda Lo, Cindy Pon, Catherynne M. Valente, Ursula K. LeGuin …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.