Kategorien
Linkspam

Fails der Woche, Netzneutralität, Filme und Comics: Linkspam-Zeit!

Schickt uns alles was euch interessiert und eurer Meinung nach in unseren Linkspam gehört: Unser Kontaktformular, Facebook und Twitter.

Geekige Links

Deutsch-sprachig

  • Unfassbar: Wir haben das Jahr 2014 und laut Ubisoft ist es viel zu aufwendig weibliche Charaktere für Computerspiele zu entwerfen – deshalb gibt es einfach keine.
  • Der Anteil von Professorinnen an deutschen Hochschulen ist lächerlich gering. An der HU Berlin sollte daher eine Professur aus Fördergeldern finanziert werden. Nachdem ein Mann auf Platz 1 der Berufungsliste kommt, wird das Verfahren abgebrochen. Diskriminierung!!11? Der Spiegel weiß es nicht so recht.

Englisch-sprachig

  • Den Ubisoft-Fail der Woche gibt es hier auch noch mal ausführlicher auf Englisch.
  • Eigentlich ist das Themenspektrum von romantischen Komödien eher begrenzt. Umso interessanter, dass das Bitch Magazine mit Obvious Child einen der wenigen Filme vorstellt, die positiv mit dem Thema Abtreibung umgehen.
  • Die Electronic Frontier Foundation erklärt, welche Gefahren mangelnde Netzneutralität mit sich bringt, und wo diese bereits sichtbar_erlebbar wurden.
  • Wir müssen drüber reden – Über die Gewalt(androhungen) denen Aktivist_innen ausgesetzt sind. Ein einfaches „Ignorier es einfach“ ist dort vielmehr schädlich (CN beachten).
  • Comic-Tipps bei Buzzfeed frei nach dem Motto 13 Comics That Smash The Patriarchy.

Von Melanie

Melanie macht irgendwas mit Computern und hat Femgeeks gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.