Crash Override: Zoë Quinn veröffentlicht Buch über Online Harassment

Spieleentwickler*in1 Zoë Quinn hat ein Buch geschrieben das ich lange auf meiner Wishlist hatte. Vergangene Woche wurde es endlich veröffentlicht und ich hatte direkt Gelegenheit es zu lesen. Bereits vor über einem Jahr hat sich Lara auf unserem Blog gefragt ob die Quinnspiracy und die damit verbundenen Grausamkeiten des Gamergate Mobs endlich ein Ende haben. Bei Gamergate handelt es sich um eine hauptsächlich über Twitter, 4chan und IRC koordinierte Hass– und Belästigungskampagne, die 2014 durch eine Artikelserie von Zoës Ex gestartet wurde. Neben Zoë sind auch weitere Personen, darunter hauptsächlich Frauen aus der Gamesbranche, teilweise bis heute von den Belästigungen … Crash Override: Zoë Quinn veröffentlicht Buch über Online Harassment weiterlesen