Mit Trommelwirbel der Linkspam

So grau, so grau. Vielleicht kann unser Linkspam etwas Farbe in das Novemberwetter bringen mit Musik und Handarbeit. Wie immer freuen wir uns über Hinweise, ihr könnt uns über unser Kontaktformular, Facebook oder Twitter erreichen .

Geekige Links

  • Bei der Armutskonferenz gab es einen Workshop mit dem Titel “Muss nur noch schnell die Welt retten und 148 Emails checken..”. Er ist vollständig online zum Angucken.
  • Auf unserem Twitteraccount haben wir diese Woche ja auch auf den Hashtag #1reasonwhy hingewiesen, wo zum Theme Sexismus und Gaming diskutiert wurde. Mehr dazu kann mensch bei Gamespot nachlesen. [Englisch]
  • D.I.Y., Feminismus, Laptophülle: So viele gute Dinge sind zusammen noch viel schöner. Auf unregelmäßige Gedankensplitter wird erklärt, wie eine Laptophülle mit toller Stickererei verziert werden kann.
  • Comic-Künstler Tony Harris sollte schnellst möglichst auf allerlei No-Go-Liste. Auf deathandtaxes wird dokumentiert wie er gegen weibliche Comic-Fans rantet, ihnen abspricht überhaupt Ahnung zu haben. Ihr wisst schon, wir kennen das. Cosplayerin Becki Watts antwortet ihn (aber leider mit abwertender Nutzung des Wortes wh*re) [Englisch]
  • Die fuckermothers haben noch einmal einiges zu den Themen “Computer, Technik, Mädchen” zusammengefasst.
  • Für alle, die Konferenzen organisieren hat Ashe Dryden Tipps und Links zusammengestellt, wie Diversität angegangen werden kann. [Englisch]
  • Gestern wurde Drummerin Viola Smith 100. Jahre alt! Sie hat ihr Leben der Musik gewidmet, in vielen all-girls-bands gespielt und schon 1942 einen Artikel über Musikerinnen veröffentlicht. Wir gratulieren und empfehlen dieses Interview zu lesen und das folgende Video zugucken:

Was sonst noch wichtig ist

  • Es werden immer noch über 40.000 Unterschriften zur Petition gegen Racial Profiling benötigt, damit sie im Bundestag diskutiert werden muss. Bitte unterschreibt und verbreitet die Informationen!